Woran wir glauben

Respektvoller Umgang mit Ressourcen und das Arbeiten im Einklang mit der Natur sind für uns keine Trends – es ist eine Überzeugung.

Ab dem Jahr 2022 verringern wir den Co² Ausstoß bei der Ernte um 90% gegenüber vergleichbaren Betrieben. Dies gelingt uns durch die Verwendung rein elektrisch angetriebener Erntewagen.

Bio? Für uns, nur Logisch!

  • Von Beginn an Bio. Schon seit Anfang an dreht sich bei uns alles um das Thema BIO und deshalb bewirtschaften wir unseren Betrieb konsequent biologisch.

Von der Region für die Region

  • Als einziger BIO-Speiseapfelproduzent rund um die Rax und die Wiener Alpen ist es uns möglich die ganze Region mit unseren BIO-Äpfel zu versorgen. Unsere Devise lautet – maximal 60 km Transportweg.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

  • Unsere Bio-Äpfel gibt es ausschließlich saisonal, von September bis März.

    Dadurch schonen wir die Umwelt und schaffen ein Bewusstsein für saisonale Ernährung. Unsere Fruchtsäfte stehen selbstverständlich das ganze Jahr über zur Verfügung.

Bei uns zählen die inneren Werte

  • Wir lassen unsere Bio-Äpfel extra lange am Baum hängen, damit sie ihren sortentypischen Geschmack und ihr unvergleichlich leckeres Aroma entwickeln können.

    Für die Herstellung unserer Bio Fruchtsäfte verwenden wir ausschließlich vollreifes und handverlesenes Obst.

Willst du wissen wie unsere Arbeit über das Jahr verteilt aussieht?

Dann klicke auf den unteren Button und lerne etwas über den Obstanbau.

Einblick in unsere Arbeit